Dr. Johanna Jais Kastl

Dr. Johanna Jais

Ich bin Ärztin aus Leidenschaft, weil mir die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Patienten wirklich am Herzen liegen und es mir Freude bereitet, dazu beitragen zu können.

Nach meinem Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität und der Technischen Universität in München arbeitete ich zunächst in der Chirurgie des Krankenhauses Altötting. Hier erhielt ich sowohl Einblicke in die Notaufnahme als auch in Operationen und Stationsablauf in Unfall- und Allgemeinchirurgie.

Nach der Geburt meines ersten Kindes wechselte ich in die Klinik Mühldorf, wo ich eine fundierte Ausbildung im Fachgebiet Innere Medizin in den Teilgebieten Kardiologie, Gastroenterologie, Pneumologie, Notfallmedizin und Diabetes erlangte.

Anschließend arbeitete ich im Fachgebiet Urologie, hier spezialisierte ich mich insbesondere auf die urologischen Probleme der Frau.

Seit April 2016 arbeite ich in einer Hausarztpraxis.

Zusätzlich habe ich während meiner medizinischen Laufbahn Kurse zur psychosomatischen Grundversorgung und verbalen Intervention, Hautkrebsscreening, Notfallmedizin, Palliativmedizin und Geriatrie absolviert.

Aus diesem Grunde verfüge ich über ein breites Leistungsspektrum.

Es ist mir ein Anliegen, meine Patienten ohne Zeitdruck und ganzheitlich zu versorgen.

Nachdem ich zahlreiche Weiterbildungen für Faltenunterspritzung mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure absolviert habe und großen Spaß daran habe, entschied ich mich diese Fachrichtung weiter auszubauen.

Ich habe zwei Kinder und zwei Hunde.

Seit Jahren besuchte ich zahlreiche Fortbildungen zum Thema ganzheitliche Medizin/Naturheilkunde/Homöopathie. Dies bewegte mich dazu, den Bereich Ganzheitliche Medizin zu einem meiner Schwerpunkte zu machen.

Martina Cismar

Die Medizinische Fachangestellte ist seit 2001 die Perle in der Hausarztpraxis Kastl.

Sabrina Seidl

Sabrina Seidl ist Arzthelferin in unserer Praxis.

Helena Vogelsang

Helena Vogelsang ist Arzthelferin und ausgebildete Krankenschwester.