Praxis Dr. Johanna Jais Kastl Altötting

Dr. Johanna Jais

Ich bin Ärztin aus Leidenschaft, weil mir die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Patienten wirklich am Herzen liegen und es mir Freude bereitet, dazu beitragen zu können.

Nach meinem Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität und der Technischen Universität in München arbeitete ich zunächst in der Chirurgie des Krankenhauses Altötting. Hier erhielt ich sowohl Einblicke in die Notaufnahme als auch in Operationen und Stationsablauf in Unfall- und Allgemeinchirurgie.

Nach der Geburt meines ersten Kindes wechselte ich in die Klinik Mühldorf, wo ich eine fundierte Ausbildung im Fachgebiet Innere Medizin in den Teilgebieten Kardiologie, Gastroenterologie, Pneumologie, Notfallmedizin und Diabetes erlangte.

Anschließend arbeitete ich im Fachgebiet Urologie, hier spezialisierte ich mich insbesondere auf die urologischen Probleme der Frau.

Seit April 2016 arbeite ich in einer Hausarztpraxis.

Zusätzlich habe ich während meiner medizinischen Laufbahn Kurse zur psychosomatischen Grundversorgung und verbalen Intervention, Hautkrebsscreening, Notfallmedizin, Palliativmedizin und Geriatrie absolviert.

Aus diesem Grunde verfüge ich über ein breites Leistungsspektrum.

Es ist mir ein Anliegen, meine Patienten ohne Zeitdruck und ganzheitlich zu versorgen.

Nachdem ich zahlreiche Weiterbildungen für Faltenunterspritzung mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure absolviert habe und großen Spaß daran habe, entschied ich mich diese Fachrichtung weiter auszubauen.

Ich habe zwei Kinder und zwei Hunde.

Seit Jahren besuchte ich zahlreiche Fortbildungen zum Thema ganzheitliche Medizin/Naturheilkunde/Homöopathie. Dies bewegte mich dazu, den Bereich Ganzheitliche Medizin zu einem meiner Schwerpunkte zu machen.

Sabrina Seidl

Sabrina Seidl ist Arzthelferin in unserer Praxis.

  • 2012 Ausbildung zur staatlich geprüften Sozialbetreuerin und Pflegefachhelferin
  • 2015 Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten
  • seit 2019 Medizinische Fachangestellte bei Dr. med Johanna Jais

Aufgabenbereiche:

  • Termine planen und koordinieren
  • Unterstützung bei ärztlichen Untersuchungen und Behandlungen
  • Betreuung der Patienten vor, während und nach der Behandlung
  • Verwaltungstätigkeiten

Kathi Emmerl

Kathi ist Arzthelferin und ausgebildete Krankenschwester.

  • 2019 Abitur an der Fachoberschule im Gesundheitszweig
  • 2020 Studium in München (Ernährungswissenschaften)
  • seit 2022 Ausbildung bei Dr. med Johanna Jais als medizinische Fachangestellte

Aufgabenbereiche:

  • Termine planen und koordinieren
  • Unterstützung bei ärztlichen Untersuchungen und Behandlungen
  • Betreuung von Patienten vor, während und nach der Behandlung
  • Verwaltungstätigkeiten